Saskia Hammann - mit VINTART erfülle ich mir einen Lebenstraum.

Seit den 1980er Jahren bin ich in das Familienunternehmen meiner Eltern, das mit antikem Schmuck und Kleinantiquitäten handelt, involviert. So entstand schon von Jugend an eine Liebe zu Schmuck und historischen Objekten. Mit dem Studium der Kunstgeschichte, Geschichte, Wirtschaftsgeschichte und Rechtsgeschichte, vertiefte sich diese Leidenschaft und ich schrieb meine Magisterarbeit zum Thema „Idar-Obersteiner Steinschmuck im 19. Jahrhundert“.

VINTART soll meine moderne Plattform für die schönen alten Dinge des Lebens bieten. Die langjährige Erfahrung im Umgang mit Antiquitäten und Juwelen, meine Begeisterung für das Sujet und meine kunsthistorischen Kenntnisse garantieren die historisch richtige Einschätzung der angebotenen Artikel sowie die qualifizierte Materialbestimmung und Zertifizierung der Objekte.

 

 

VINTART - einzigartige Schmuckstücke aus den letzten 200 Jahren für Menschen, die Wert auf Einmaligkeit und Individualismus legen.

Alte Schmuckstücke sind die perfekte Kombination von Geschichte und Schönheit. Sie bieten eine schier unendliche Formenvielfalt, die die Mode, den Lebensstil und die Phantasie einzelner Epochen widerspiegelt. Jedes Objekt ist ein Einzelstück, das nicht aus den modernen Massenproduktionen und dem Standartangebot der modernen Juweliere stammt.

Historischer Schmuck betont das individuelle seines Trägers, er ist zeitlos und zu vielen Gelegenheiten tragbar. Warum nicht das pompöse Biedermeier-Granatcollier zur weißen Hemdbluse mit Jeans kombinieren? Oder das einfache Sommerkleid mit einem Paar glitzernder Art-Déco Kristallohrringe zu einem Highlight machen? Der dekorative Jugendstilanhänger macht aus jedem schlichten Oberteil einen Hingucker. Und auch Mann kann mit 100 Jahre alten Manschettenknöpfen oder einem Siegelring seinen originären Geschmack außerhalb von Mainstream und uniformierter Anzugmode zum Ausdruck bringen.

 

In eigener Sache

VINTART verkauft antike und gebrauchte Objekte, die Gebrauchs- und Tragespuren wie zum Beispiel Abrieb, Druckstellen, Dellen, Kratzer und Beschädigungen aufweisen können. Auf solche eventuell vorhandenen Makel weisen wir in den einzelnen Artikelbeschreibungen nach bestem Wissen und Gewissen hin.

Alle angebotenen Artikel wurden zur weiteren Verwendung überprüft und aufgearbeitet. Die einzelnen Objekte wurden gereinigt, desinfiziert und poliert.

Die Abbildungen versuchen nach bestem Wissen die Originalfarben wiederzugeben, farbliche Abweichungen sind beleuchtungsbedingt. Bitte beachten Sie, dass Bildschirme Farben abweichend darstellen können. Bildretuschen an den Objekten wurden im Sinne der wahrheitsgetreuen Wiedergabe und Beschreibung nicht vorgenommen.

Die auf den Bildschirmen abgebildeten Größen der Objekte entsprechen nicht den realen Maßen, die genauen Größenangaben entnehmen Sie bitte den Beschreibungen. Sollten die bereitgestellten Angaben zu Beschaffenheit, Größe, Farbe, Gewicht nicht ausreichen, stehen wir für weitere Informationen gerne zur Verfügung.